62016Jun

Mitgliederversammlung am 4. März 2016 – Beiratswahlen

In diesem Jahr standen turnusgemäß Neuwahlen von Vorstand und Beirat an. In unserer Mitgliederversammlung am 4. März. 2016 stellte such der amtierende Vorstand wieder zur Wahl und wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt.

Den aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Beiratsmitgliedern Dr. Löchte und Dr. Settmacher wollen wir auf diesem Wege nochmals für ihre engagierte Arbeit danken. Frau Dr. Löchte war 30 Jahre prägend als Vorsitzende der Gesellschaft, im Vorstand und später im Beirat tätig. Ihr Engagement war immer authentisch und mitreißend. Wir freuen uns, sie weiterhin als Ehrenmitglied zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.

Zwei neue Kandidatinnen stellten sich zur Wahl:
Mit der neuen Oberärztin der Charité, Dr. Bartzela, wurde die Anbindung an das aktuelle wissenschaftliche Leben verstärkt. Mit Andrea Schulze bringt eine jüngere Kollegin mit einer Praxis im Land Brandenburg neue Anregungen in den Beirat.